Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Über uns Tips + Service Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Pressestimmen 50 ccm Yamaha Roller

AeroxR / Aerox Naked
AeroxR / Aerox Naked

Motoretta_Logo 04/2015

Kaufberatung: Yamaha Aerox 4

„Seit letztem Jahr hat Yamaha den Aerox 4 im Programm, den ein moderner flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder mit Benzineinspritzung auf Trab bringt. Der aus dem Fünfziger Neo's 4 entlehnte Dreiventilmotor ist mit 3,5 PS sogar minimal kräftiger als der Zweitakt-Bruder mit 3,4 PS, dazu mangelt es ihm nicht an Spritzigkeit, im Gegenteil: Unvermittelt ist das 45-km/h Limit erreicht, die Drossel wirkt fast wie das Werfen eines Ankers.“

„Ähnlich sportlich ist das 13-Zoll-Fahrwerk mit der kompakten Fahrerhaltung geraten, bei dem Wendigkeit und Agilität im Vordergrund stehen. Ohne Fehl und Tadel verzögern die beiden bissigen, nichtsdestotrotz gut dosierbaren Scheibenbremsen vorne und hinten.“

„Optisch setzen die neue Verkleidung und die schwarz lackierten Felgen ebenso Highlights wie das vollwertige Digitaldisplay.“

Pluspunkte:
• kraftvoller Antrieb
• ausgewogener Fahrkomfort
• knackige, gut dosierbare Bremsen
• pfiffige Sitzbankaufteilung


Motoretta_Logo Juni 2014

Test Aerox4

 • praktische Sitzbankaufteilung
• knackige, gut dosierbare Bremsen
• ausgewogener Fahrkomfort
• kraftvoller Antrieb


„Neben dem bekannten Aerox R und der unverkleideten Version "Naked" bietet Yamaha zum Modelljahr 2014 zusätzlich den neuen Aerox 4 an. Während die Modelle R und Naked von einem flüssigkeitsgekühlten Einzylinder- Zweitaktmotor angetrieben werden, bringt den Aerox 4 ein moderner flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder mit Benzineinspritzung auf Trab.“

„Man sagt Viertaktern häufig nach, dass es ihnen an Spritzigkeit fehlt. Das Vorurteil trifft auf den Yamaha-Fuffi auf keinen Fall zu. Der rennt wie ein junger Gott, dass wir bei unseren Testfahrten schon den Verdacht hatten, der deutsche Importeur hätte uns ein entdrosseltes Testfahrzeug zur Verfügung gestellt. Unvermittelt ist das 45-km/h-Limit erreicht, die Drossel wirkt sich fast wie das Werfen eines Ankers aus. Ähnlich einem Hund an der Leine, der einen Hasen gesehen hat, würde sich auch der Aerox4 gerne von der Kette reißen und weiter jagen gehen.“

"Der Roller lässt sich fast auf der Stelle drehen. Der verwindungssteife Stahlrohrrahmen sorgt in Verbindung mit einer 30er-Telegabel, Triebsatzschwinge und dem daran angelenkten, nicht einstellbaren Federbein für ein souveränes Fahrverhalten. Die 13-Zoll-Räder garantieren zudem eine zielgenaue Spurtreue selbst in schnellen Kurvenkombinationen. Ohne Fehl und Tadel arbeiten die beiden Scheibenbremsen vorne und hinten, sie beißen beim Viertakter genauso eindrucksvoll zu wie bei den beiden Zweitaktern und lassen sich gefühlvoll dosieren - keine Selbstverständlichkeit in dieser Klasse."


Motoretta_Logo 08/2013

Test Neo's Easy

+ PLUS
• große Handlichkeit
• niedriges Trittbrett
• bequeme Sitzposition
• Helmfach für Integralhelm
• attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

„Neo's Easy, der auf dem beliebten Zweitakter Neo's basiert. Der wurde, um einen günstigen Preis realisieren zu können, bei verschiedenen Bauteilen etwas abgespeckt. So besitzt der Easy Stahl- statt Alu-Räder, vorne und hinten arbeitet jeweils eine Trommelbremse statt einer Scheibe und der Seitenständer entfällt genauso wie der zweite Spiegel. "Alles Easy", denkt man sich trotzdem und schwingt sich auf den Fünfziger. Beim Platzangebot hat Yamaha nicht gespart, selbst größere Personen fühlen sich auf dem kompakten 12-Zöller auf Anhieb wohl und überhaupt nicht eingeengt.“
„ Dabei lässt sich der Fuffi nahezu spielerisch bedienen, die 68 Kilogramm spürt man kaum, wenn es darum geht, Hindernissen auszuweichen oder den Roller durch enge Kurven zu manövrieren. Dabei Überzeugt der Easy durch Spurtreue und eine ordentliche Dämpfung - solange die Schlaglöcher nicht zu grobschlächtig werden.“
„Ansonsten macht der Yamaha-Fuffi seinem Namen alle Ehre. Besonders "easy" fällt nämlich der Preis aus. Für 1395 Euro gab es schon lange keinen Scooter mehr im Yamaha-Modellprogramm. Also: alles Neo's Easy.“


 

Motoretta_Logo 04/2013

AeroxR - FOREVER YOUNG

„Doch mit dem Modelljahr 2013 bieten die Japaner einen rundum modifizierten AeroxR an. Das vielleicht wichtigste: der Sport-Fuffi besitzt die neueste Generation des bewährten flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotors, der schon den Vorgänger antrieb. Der Aerox-Fahrer darf sich sogar über eine leichte Leistungssteigerung von einem halben PS freuen. Spürbar wird dies weniger beim Ampelstart, da sprintet der Fünfziger gewohnt flott vom Fleck weg. Doch wenn es bergauf geht, erweist sich die Leistungssteigerung als Vorteil. An unserem Testhügel zieht der Aerox gleichmäßig seine Bahn, ohne übermäßig an Geschwindigkeit zu verlieren. Auf ebener Strecke wäre der Motor deutlich mehr als die erlaubten 45 km/h zu leisten im Stande. Aber auch so gefällt seine Drehfreude, die spontane Gasannahme und der aggressive Auspuffsound.“

„Dazu passt das kompakte Chassis, das dem Aerox eine ausgezeichnete Wendigkeit und Agilität verleiht. Der Wendekreis beträgt gerade einmal zwei Meter. Der verwindungssteife Stahlrohrrahmen sorgt in Verbindung mit einer 31 er-Telegabel, Triebsatzschwinge und dem daran angelenkten, nicht einstellbaren Federbein für ein souveränes Fahrverhalten. Die 13-Zoll-Räder garantieren zudem eine zielgenaue Spurtreue selbst in schnellen Kurvenkombinationen. Ohne Fehl und Tadel arbeiten die beiden Scheibenbremsen vorne und hinten, sie beißen eindrucksvoll zu und lassen sich gefühlvoll dosieren. Yamaha hat Gott sei Dank den Aerox nicht neu erfunden, ihn aber zeitgemäß überarbeitet, ohne seine Gene zu verändern.“


Roller-Szene.jpg 03/2013

Freundschaften muss man pflegen.

„Das nahm sich auch Yamaha zu Herzen und veränderte den Jugend-Star Aerox im Laufe seiner 15-jährigen Geschichte behutsam. Zwar macht der neue Aerox R gegenüber dem Vorjahres Modell optisch keine Quantensprünge, aber doch entscheidende Schritte in Richtung Sportlichkeit.“

„Die Scheinwerfer und die Lufteinlässe in der Front verleihen dem Roller einen juvenilen Aggro-Look. Immerhin quetschten die Ingenieure noch zusätzliche 0,6 PS aus dem 50-Kubik- Zylinder. Die 3,3 Pferdchen erreicht man dafür erst bei einer Drehzahl von 6700 Umdrehungen. Den Leistungszuwachs wird man künftig auch brauchen, denn jetzt kommt der Aerox mit einer vollwertigen Soziussitzbank daher.“

„Bei der ersten Sitzprobe springt sofort das geänderte·Cockpit-Layout ins Auge. Statt in zwei analoge Rundinstrumente blickt man nun auf eine digitale Infozentrale. Wer heim Ampelstart gerne einen kleinen Vorsprung herausfahren will, bringt den Motor am besten schon im Stand auf Drehzahl. Dann prescht der quirlige Zweitakter mit sattem Schub unaufhaltsam bis auf Tacho 40 nach vorne….“

„Die straffe Federung und die 13Zöller halten den Aerox bei Höchstgeschwindigkeit stabil, im Fahrwerk ist keine Spur von Unruhe zu bemerken. Beim Einlenken ist Nachdruck gefragt, bis der 140er-Hinterreifen den Kipp-Punkt erreicht hat. Einmal in Schräglage, lässt sich der Scooter fluffig um die Kurve zirkeln. Die Brembos verlangen vorne wie hinten nach einer starken Hand, packen dafür auch ordentlich und gut dosiert zu. Auf nasser Fahrbahn ist das ein großer Vorteil, denn so lässt sich der Roller feinfühlig zum Stehen bringen.“




Weitere Meldung aus der Kategorie: Allgemein

Kostenloses Touring-Zubehör-Paket für die Tracer 700 Modell 2017

Allgemein - 29.11.2017

YAMAHA INSIDER RACING

Allgemein - 28.11.2017

Online-Reservierung: YZF-R1M Modelljahr 2018

Allgemein - 23.11.2017

Reiseangebote - Destination Yamaha Motor

Allgemein - 16.11.2017

2018 Neu: Ténéré 700 World Raid Prototype und XT1200ZE Super Ténéré Raid Edition

Allgemein - 07.11.2017

2018 Neu: MT-09 SP und MT-07

Allgemein - 07.11.2017

2018 Neu: Tracer 900GT und Tracer 900

Allgemein - 07.11.2017

2018 Neu: NIKEN

Allgemein - 07.11.2017

2018 Neu: YZF-R1 / M überarbeitet

Allgemein - 07.11.2017

2018 Yamaha Sport Roller - XMAX 300 optimiert

Allgemein - 07.11.2017

2018 Yamaha Urban Mobility Roller

Allgemein - 07.11.2017

2017 Tokyo Motor Show

Allgemein - 25.10.2017

2018 Neu: Yamaha NIKEN. Ride the Revolution

Allgemein - 25.10.2017

Pressestimmen Tracer 700

Allgemein - 11.10.2017

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 11.10.2017

Aktion: 500,- € Führerscheinzuschuss A/A2* für MT-07

Allgemein - 09.10.2017

250,- € für alle, die sich jetzt für eine YZF-R125 oder MT-125 entscheiden!

Allgemein - 09.10.2017

YAMAHA INSIDER RACING

Allgemein - 26.09.2017

2018 Neue Farben für XSR700 und XSR900

Allgemein - 22.09.2017

Yamaha stellt die WR250F -WR450F und Minis für 2018 vor

Allgemein - 22.09.2017

Neue Farbe für FJR1300A/AE/AS

Allgemein - 22.09.2017

NEU: YAMAHA X-MAX 125 2018

Allgemein - 12.09.2017

Pressestimmen MT-09 Modelle

Allgemein - 18.08.2017

Aktion: D’elight mit Roller-Navi: TomTom VIO*

Allgemein - 18.07.2017

Pressestimmen MT-03

Allgemein - 17.07.2017

YAMAHA INSIDER Lifestyle Magazin

Allgemein - 13.07.2017

Sie brauchen mehr Leistung? Dafür gibt's jetzt den neuen X-MAX 400!

Allgemein - 12.07.2017

Yamaha Promotion

Allgemein - 10.07.2017

50 Stück limitierte Yamaha VIP-Tickets für 50,-€/Stück

Allgemein - 06.07.2017

Online Magazin: YAMAHA INSIDER Racing 02/2017

Allgemein - 26.06.2017

Yamaha R-Series Trackdays

Allgemein - 22.06.2017

3D-Konfigurator My Yamaha Garage App

Allgemein - 21.06.2017

Download: YZ450F POWER TUNER APP

Allgemein - 16.06.2017

Pressestimmen Yamaha 125er

Allgemein - 14.06.2017

2018er YZ450F mit E-Starter und Motorabstimmung per Smartphone

Allgemein - 13.06.2017

Zwei neue Limited Edition Enduro-Modelle

Allgemein - 13.06.2017

Rückrufaktion Kinder Hoodies

Allgemein - 06.06.2017

Son of Time - AEON

Allgemein - 30.05.2017

Reiseangebote - Destination Yamaha

Allgemein - 26.05.2017

Meisterwerke von Yamahas Origami-Spezialisten

Allgemein - 24.05.2017

Hast Du am Wochenende schon was vor?

Allgemein - 22.05.2017

Yamalube® von Yamaha entwickelt

Allgemein - 11.05.2017

Pressestimmen MT-10

Allgemein - 10.05.2017

YARD Built 2014 bis heute

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen XSR900

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen YZF-R6

Allgemein - 10.05.2017

Die YZF-R3 ist prädestiniert für die neu geschaffene Supersport 300-Klasse!

Allgemein - 28.04.2017

Pressestimmen X-MAX

Allgemein - 25.04.2017

Platz 1 für die YZF-R1M im großen Superbike-Vergleichstest

Allgemein - 24.04.2017

Rückblick Video: Enduro Pro Tour 11./12. März 2017

Allgemein - 19.04.2017

Pressestimmen TMAX ABS

Allgemein - 18.04.2017

Pressestimmen YZF-R1

Allgemein - 13.04.2017

My TMAX Connect APP powered by Vodafone

Allgemein - 10.04.2017

MT TOUR 2017: Erleben Sie "The Dark Side Of Japan"

Allgemein - 03.04.2017

Yamaha ONE25 Race Track Days 2017

Allgemein - 03.04.2017

Technische Daten der neuen YZF-R6 des Modelljahres 2017

Allgemein - 23.03.2017

Jetzt bewerben! Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 06.03.2017

Pressestimmen MT-07

Allgemein - 06.03.2017

Neu: Yard Built XSR700 'Double-style’ by Rough Crafts

Allgemein - 01.03.2017

YAMAHA Schneemobile 2018

Allgemein - 28.02.2017

NEU Yamaha MT-10 Tourer Edition

Allgemein - 24.02.2017

NEU: Leichtkraftrad Yamaha YS125

Allgemein - 23.02.2017

Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 13.02.2017

Yamaha ONE25 Race Track Day 2017

Allgemein - 09.02.2017

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss! *

Allgemein - 02.02.2017

Yamaha ist Marktführer in Deutschland

Allgemein - 19.01.2017

Yamaha beendet die Dakar Rally 2017 erfolgreich

Allgemein - 18.01.2017

Die XSR900 Abarth Online Reservierung startet morgen um 17.00 Uhr

Allgemein - 16.01.2017

40 Jahre Yamaha R6-DUNLOP-CUP

Allgemein - 09.01.2017

„Master of Torque“ - Videos

Allgemein - 02.01.2017

XSR900 Abarth

Allgemein - 07.11.2016

Yamaha Highlights auf der 2016 EICMA Show

Allgemein - 07.11.2016

YAMAHA stellt ein neues Konzeptmodell T7 auf der EICMA vor

Allgemein - 07.11.2016

YZF-R1: Gewinner des German Design Award 2017

Allgemein - 29.10.2016

Der neue X-MAX 300

Allgemein - 18.10.2016

Die neue YZF-R6 - Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert!

Allgemein - 14.10.2016

SCR950 „Chequered Scrambler“ by Brat Style

Allgemein - 14.10.2016

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 12.10.2016

Video: MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking!

Allgemein - 12.10.2016

Heute 14 Uhr: Online-Registrierung für YZF-R1M 2017

Allgemein - 11.10.2016

Die neue MT-09

Allgemein - 04.10.2016

Die neue MT-10 SP und MT-10

Allgemein - 04.10.2016

Die neue SCR950

Allgemein - 04.10.2016

Yamaha Modelle in neuen Farben

Allgemein - 27.09.2016

Online-Registrierung für YZF-R1M 2017 startet in Kürze

Allgemein - 27.09.2016

Grandioser Erfolg der Yamaha-Piloten in der IDM 2016!

Allgemein - 27.09.2016

XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans

Allgemein - 22.09.2016

NEU Yard Built SR400 by Krugger Motorcycle

Allgemein - 09.09.2016

MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking

Allgemein - 08.09.2016

Für Ihre Yamaha nur das Beste. Original-Ersatzteile von Yamaha.

Allgemein - 25.08.2016
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing